Das Team

Auf den meisten Veranstaltungen treten wir gemeinsam auf.

Und das auch am liebsten. Wir sind verheiratet und ein eingespieltes Team. 

 

Tobias Hagen alias Mr. Hagen

 

Wenn aus einem Luftballon eine schöne Figur entsteht stellen mir häufig viele Kinder die Frage: Wo hast du das gelernt?

Die Antwort darauf lautet:

"Das habe ich 2006 in New York gelernt. Damals habe ich dort eine Ausbildung zum Streetworker gemacht."

In den Ghettos von Brooklin und der Bronx haben wir Kinder mithilfe eines begeisterndem Kinderanimationsprogramms einmal wöchentlich in die Parks geholt, mit ihnen verrückte Spiele gespielt und ein Thema mit Theaterstücken und Bildergeschichten vorgeführt. Alles mit dem Ziel sie über die Gefahren von Gewalt, Drogen und anderen gesellschaftlichen Problemen hinzuweisen und diesen Problemen präventiv entgegen zu wirken.

 

www.metroministries.org

 

Judith Hagen alias Ballonja

 

Heute ist unser Keller bis zur Decke mit Luftballons (und Zauberutensilien!) gefüllt. Blicke ich einige Jahre zurück, hätte ich nie gedacht, dass sich die ganze Sache mit den Luftballons so flott und gut entwickelt.

Angefangen hatte bei mir alles auf der Straße! Dort hatte ich 2006 bereits viiiiiele klassisch runde Luftballons am Stiel und bald sogar fliegende, mit Helium befüllte, Ballons an vorbeikommende Kinder verteilt. Gesponsert von meinem jetzigen Schwiegervater. Eines Tages kam dieser mit langen Gummischlangen daher und zeigte uns, wie man daraus Hunde, Schwerter und Blumen dreht. Woher er diese neue Idee wohl hatte :-P. Von nun an standen die Kids nicht nur für Heliumballons schlange. Doch was mit Jucks und Spaß angefangen hatte, wurde eines Tages mehrere Jahre später zum professionellen Gewerbe.

Ein Meilenstein hierzu war gewiss 2012 unsere mehrtägige Reise nach Melle zur Euro Jam. Dort konnten wir uns mit Ballonkünstlern unterschiedlichster Länder austauschen und in klasse Seminaren viele Tricks und Fertigkeiten hinzu lernen.

 

Alleine wäre ich nie auf die Idee gekommen mir die Füße nass zu machen. Doch mit Mr. Hagen an meiner Seite, einem Abenteurer und Pionier, war ich bereit neue Ufer zu erobern. Ich dagegen machte mich sehr gut als sein Personal Supporter, Organizer und Realist.
Wir sind in vieler Hinsicht sehr unterschiedlich, doch gerade dadurch ergänzen wir uns zu einem Spitzen-Team!
Was wir gemeinsam haben? Das ist der Spaß am Ballonknoten, unsere Spontanität, Kreativität, die Freude daran anderen eine Freude zu machen, mit den unterschiedlichsten Menschen in Kontkakt zu kommen und vor allen Dingen die Liebe zu Kindern! 

 Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 178 6323576

 

Schreiben sie eine e-mail an

 

ballonja@gmx.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Judith Hagen

Anrufen

E-Mail